Eierproduktion als solides Standbein - Geflügelhof Scheibenreif, Gem. Ternitz

IMG_3764
IMG_3795
IMG_3798

„Auf Schropper kann ich mich immer verlassen“

fasst Landwirt Anton Scheibenreif seine Erfahrungen mit dem Gloggnitzer Marktführer zusammen. Legehennen und Stalltechnik stammen vom Geflügel-Experten – eine echte Erfolgsgeschichte.

Anton Scheibenreif besitzt einen Geflügelhof in der niederösterreichischen Gemeinde Ternitz. Seit gut 50 Jahren werden am Hof Eier produziert, vor etwa zwei Jahren übernahm der Landwirt den Hof offiziell von seinen Eltern. In den vergangenen Jahren hat sich die Eierproduktion parallel zu gesetzlichen Neuerungen und notwendigen Modernisierungen am Hof stetig weiterentwickelt. Heute besitzt Scheibenreif einen topmodernen Legehennenstall für etwa 6.500 Tiere in Freilandhaltung. „Wir beliefern Wirte, Pensionen, Private, Bäckereien und auch Supermärkte in der Region mit unseren Eiern“, erzählt Scheibenreif. 

Stillstand kennt der umtriebige Landwirt ganz sicher nicht. Die Eierproduktion erfolgt im Haupterwerb, daneben bestellt Scheibenreif auch etwa 80 Hektar Felder und Wald. Außerdem produziert er gemeinsam mit seiner Frau und einer Handvoll weiterer Helfer Eierlikör, Kürbiskernöl, Kürbiskernpesto und Ostereier. In der Zukunft ist eine Ausweitung des Sortiments und ein eigener Webshop geplant – die Weiterentwicklung des Betriebes ist jedenfalls stets in Bewegung. So bleibt der Ternitzer Landwirt am Puls der Zeit.

Schropper als erfahrener Partner

Als Partner setzt Scheibenreif dabei gerne auf die Firma Schropper in Gloggnitz, denn: „Auf die kann ich mich immer verlassen – da gab es noch nie Probleme.“ Von Schropper bezieht er die Legehennen, die nach jeweils vierzehn Monaten zuverlässiger Legearbeit wieder ausgetauscht werden. Auch die Stalltechnik stammt von Schropper. Jederzeit steht ein Ansprechpartner zur Verfügung, die gelieferten Tiere waren stets kerngesund, die Technik zuverlässig. „Das ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe, bei der ich immer mit höchster Qualität und Kompetenz, aber auch laufender Unterstützung, wann immer sie gefragt ist, rechnen kann“, zeigt sich Scheibenreif überzeugt, den idealen Partner für seinen Geflügelhof gefunden zu haben. 

 

Schropper GmbH

Auestraße 35, A-2640 Gloggnitz
Tel.: +43 (0) 2663 / 8305 - 0
Fax: +43 (0) 2663 / 8305 - 10
E-Mail: office@schropper.at
Ansprechpartner bei Schropper

Bürozeiten:
Montag-Donnerstag: 07:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00
Freitag: 07:00 - 15:00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen